Unser Gerätehaus

Altes Gerätehaus in Hub

Unser altes Gerätehaus war noch außerhalb von Aich, in Hub (Foto aus dem Jahre 1950).

 

 

 

Umzug nach Aich

1978 wurde mit dem Bau des neuen Gerätehauses in der Aicher Arberstraße begonnen.

Die Lage ist ideal für die Feuerwehr, da man Ortszentral und unmittelbar am Kreisverkehr liegt, wodurch unsere Anfahrtszeiten auf ein Minimum begrenzt werden.

1980 wurde der Bau des neuen Gerätehauses letztendlich erfolgreich abgeschlossen.

Für mehr als 20 Jahre war es in diesem Zustand die Heimat der Freiwilligen Feuerwehr Aich.

 

 

 

Aufstockung des Gerätehauses

Im Juni 2001 wurde erneut gebaut, allerdings nicht neu, sondern nach oben.

Das Gerätehaus wurde für einen großen Schulungsraum und Nassräume aufgestockt.

 

 

 

Im Oktober 2002 wurde das Gerätehaus in Aich endlich fertig.

Seitdem werden darin Schulungen, Besprechungen, Übungen und andere Veranstaltungen durchgeführt.